Damit ihr wisst, dass ihr alle vor dem Richterstuhl Christi stehen müsst

(Bild: Quelle; LDS Take My – Greg Olsen; Text hinzugefügt)

Mormon lässt uns weiter wissen: „Und dies alles gibt mir der Geist kund; darum schreibe ich an euch alle. Und ich schreibe euch aus dem Grund, damit ihr wisst, dass ihr alle vor dem Richterstuhl Christi stehen müsst, ja, jede Seele, die zur ganzen menschlichen Familie Adams gehört; und ihr müsst dastehen, um nach euren Werken gerichtet zu werden, ob sie gut seien oder böse;“ (Mormon 3:20).

Damit ihr wisst, dass ihr alle vor dem Richterstuhl Christi stehen müsst. Mormon lässt uns wissen, dass niemand drum herumkommt, zur vom Herrn vorgesehenen Zeit, vor den Richterstuhl Christi treten zu müssen (siehe auch Römer 14:10), um nach seinen Taten hier im Erdenleben gerichtet zu werden (3. Nephi 10:20). Hierbei handelt es sich um das `Jüngste Gericht´, oder auch das `Letzte Gericht´ (Hebräer 6:2; Neue evangelistische Übersetzung). Es findet nach der Auferstehung statt. Gott hat Christus die Verantwortung hierfür übertragen (Johannes 5:22). In ihm wird festgestellt werden, welche ewige Herrlichkeit (1. Korinther 15:39-42; Lehre und Bündnisse 76:89-98) ein jedem, in Abhängigkeit seiner Treue und seinem Gehorsam gegenüber Gott, und ob er das Sühnopfer Jesu angenommen hat, zugewiesen werden wird.

Mir wird bewusst, dass meine ewige Zukunft von meinem Verhalten hier auf Erden abhängt. Dieses kurze Blinzeln in der Ewigkeit, ist die Zeitspanne, in der ich mich vorbereiten muss, vor Gott zu treten (Alma 34:32). Wie würde ich mich doch jede Sekunde um Gehorsam gegenüber den Geboten Gottes bemühen, wenn mir diese Zeit nicht doch so unendlich lang vorkommen würde, und ich mir denke, `morgen ist auch noch ein Tag´.

Wie gehst du mit der dir zugeteilten Zeit hier auf Erden um?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code