Diese Kenntnis vom Anfang der Schöpfung …, wie sie den Vätern kundgetan wurde, habe ich darum bis zu diesem Tag bewahrt

Göttliche Übersetzungshilfe: Urim und Tummim
(Bild: Quelle)

Aber die Aufzeichnungen der Väter, ja, der Patriarchen, über das Recht auf das Priestertum, hatte der Herr, mein Gott, in meinen eigenen Händen bewahrt; diese Kenntnis vom Anfang der Schöpfung und auch von den Planeten und von den Sternen, wie sie den Vätern kundgetan wurde, habe ich darum bis zu diesem Tag bewahrt, und ich werde darangehen, einiges davon zum Nutzen meiner Nachkommenschaft, die nach mir kommen wird, in diesem Bericht niederzuschreiben.“ (Abraham 1:31).

Diese Kenntnis vom Anfang der Schöpfung …, wie sie den Vätern kundgetan wurde, habe ich darum bis zu diesem Tag bewahrt. Nach dem Buch „The Occult Sciences In Atlantis“ von Lewis Spence, hat Abraham nach seiner Vertreibung aus Chaldäa durch den Tyrannen Nimrod, im Land der Sabier, „die Truhe Adams“ (the Chest of Adam) gefunden, die die Schriften unserer ersten Eltern, als auch die von Seth und Henoch enthielt. Es heißt dort weiter, dass wir wissen, dass Adam viele Bücher schrieb, unterstützt von etlichen Manuskripten, die vom Himmel fielen (lies Seite 53, beginnen mit „Kessaeus, a Mahometan writer …“ hier).

E. Douglas Clark (Buchautor) sagte: „Diese Aufzeichnungen wurden in einer fremden Sprache geschrieben, die schon lange ausgestorben ist, der ursprünglichen „Sprache der Schöpfung“. Wie sollte Abraham sie lesen?“ Vor ähnlichen Problemen standen später auch andere Propheten, beispielhaft Mosia, Moroni, Jareds Bruder, Joseph Smith. Ammon antwortet auf die Frage des Königs Limhi, ob er jemanden wisse, der aus einer fremden Sprache übersetzen könne: „… Ich kann dir, o König, mit Bestimmtheit von einem Mann sagen, der die Aufzeichnungen übersetzen kann; denn er hat etwas, womit er schauen und alle Aufzeichnungen übersetzen kann, die aus alter Zeit stammen; und es ist eine Gabe von Gott. Und man nennt es die Übersetzer, und niemand kann hineinblicken, außer es sei ihm geboten worden, …“ (Mosia 8:13). Alle Propheten und Seher, die aus einer unbekannten Sprache übersetzen sollten, bekamen von Gott eine solche Unterstützung, ganz sicher auch Abraham. Ich lerne, Abraham hatte diese Übersetzersteine und war demzufolge in der Lage, die Schriften seiner Vorfahren zu übersetzen: „Und ich, Abraham, hatte den Urim und Tummim, den der Herr, mein Gott, mir im Ur der Chaldäer gegeben hatte;“ (Abraham 3:1; Urim und Tummim siehe hier).

Was weißt du über Urim und Tummim?

findechristus.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code