Ich werde es dir in deinem Verstand und in deinem Herzen durch den Heiligen Geist sagen

(Bild: Quelle)

Ja, siehe, ich werde es dir in deinem Verstand und in deinem Herzen durch den Heiligen Geist sagen, der über dich kommen wird und der in deinem Herzen wohnen wird.“ (Lehre und Bündnisse 8:2).

Ich werde es dir in deinem Verstand und in deinem Herzen durch den Heiligen Geist sagen. Wer sagt dies zu wem? Hier spricht der Herr durch den Propheten Joseph Smith zu Oliver Cowdery. Oliver war bei der Übersetzung der goldenen Platten, des Buches Mormon, für den Übersetzer Joseph, als Schreiber tätig. Er hatte den Wunsch, selber auch übersetzen zu dürfen. Der Herr antwortete ihm durch Joseph im April 1829 und forderte ihn auf, geduldig zu sein, denn momentan solle er sich damit zufriedengeben, Josephs Schreiber zu sein (Lehre und Bündnisse 9:3-4). Kurz vorher sagte er ihm, in dem obigen Vers, wie er Offenbarung empfangen würde.

Diese Aussage ist für einen jeden von uns von größter Bedeutung in Bezug auf die Frage, wie wir Offenbarung erhalten können. Wir dürfen nicht denken, dass der Herr uns im Allgemeinen einfach unsere Fragen oder Wünsche, die wir an ihn richten, beantworten würde. Er sagt uns, wie er es Oliver sagte, dass wir die Angelegenheiten zunächst mit unserem Verstand durchdenken müssen. Dann werden wir mit unseren Entschlüssen wieder zu ihm beten und er wird uns ein Brennen in unserem Herzen spüren lassen, wenn wir die Angelegenheit richtig entschieden haben. Wir werden es also fühlen. Im gegenteiligen Fall werden unsere Gedanken wie eingefroren sein (Lehre und Bündnisse 9:7-9). Dabei spielt der Heilige Geist die ausschlaggebende Rolle. Durch ihn spricht der Herr unseren Verstand, als auch unser Gefühl an. Wie kann ich mir sicher sein, dass sich mir der Heilige Geist kundtut, und es sich nicht um meine eigenen Wünsche oder Gedanken handelt? Wir müssen einfach überprüfen, ob unsere Gedanken uns dazu veranlassen, Gutes zu tun. Ist dies der Fall, können wir nicht falsch liegen (Moroni 7:13,17). Ich denke an eine Situation, als ich eines Tages von der Arbeit nach Hause fuhr und dabei den Einfall hatte, eine Schwester zu besuchen. Ich folgte diesem Gedanken, da er nichts Böses enthielt. Bei dieser Schwester war nun genau zu diesem Zeitpunkt eine andere Schwester zu Besuch, die schon sehr lange nicht die Möglichkeit hatte, über das Wort Gottes zu sprechen. Sie war so froh, dass sie durch meinen Besuch diese Gelegenheit hatte. Ich lerne, ich kann mir sicher sein, eine Eingebung Gottes zu haben, wenn sie mich dazu einlädt Gutes zu tun.

Wie stellst du fest, ob es sich um eine Eingebung Gottes handelt, anstatt deine eigenen Gedanken?

findechristus.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code