Sie sterben in ihren Sünden, und sie können nicht im Reich Gottes errettet werden

(Bild: Quelle)

Moroni warnt weiter: „Und weh denen, die dies alles hinwegtun und sterben, denn sie sterben in ihren Sünden, und sie können nicht im Reich Gottes errettet werden; und ich rede das gemäß den Worten von Christus; und ich lüge nicht.“ (Moroni 10:26).

Sie sterben in ihren Sünden, und sie können nicht im Reich Gottes errettet werden. Moroni warnt davor, Glauben an Jesus Christus und sein Wort abzulehnen, und in diesem Zustand dieses Erdenleben dann schließlich verlassen zu müssen.

Warum? Weil man so in seinem sündhaften Zustand am letzten Tag vor den Herrn treten wird, wenn man auch in der Geisterwelt bei dieser Ablehnung bleibt. In diesem Zustand kann so jemandem keine Errettung zuteil werden. Für ihn hat das Sühnopfer als einzige Auswirkung die Auferstehung vom Tod zu ewigem Leben. Allerdings nicht in der Gegenwart Gottes, da bei ihm nichts Unreines wohnen kann (Mosia 6:57). Wenn jemand unreines in der Gegenwart Gottes wohnen würde, wäre dieses Reich auch unrein, und das wird Gott nicht zulassen (1. Nephi 15:32-33). Ich lerne, wenn ich mich vorsätzlich gegen Gott auflehne, und in meinen Sünden sterbe, wird Gott mich nicht erlösen können, das ist ein Gesetz (Mosia 15:26), und Gott kann nicht gegen Gesetze verstoßen, sonst würde er aufhören Gott zu sein (Alma 42:13).

Was verstehst du darunter, dass jemand `in seinen Sünden stirbt´?

FindeChristus.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code