Wer auch immer auf meine Worte hört und umkehrt und sich taufen lässt, derjenige wird errettet werden

Rettungsleitstelle
(Bild: Quelle)

Jesus Christus spricht weiter zu den Nephiten, die sich um die 34 n. Chr. am Tempel im Land Überfluss in Amerika versammelt hatten: „Und wer auch immer auf meine Worte hört und umkehrt und sich taufen läßt, derjenige wird errettet werden. Forscht in den Propheten, denn viele gibt es, die von diesem allen zeugen.“ (3. Nephi 23:5)

Wer auch immer auf meine Worte hört und umkehrt und sich taufen lässt, derjenige wird errettet werden.

Wenn man sich in Österreich befindet, wird einem im Zusammenhang mit Notfällen die Rufnummer 144 genannt. Es handelt sich um die `Rettung´. Diejenigen, die den `Notruf´ dort annehmen, kümmern sich darum, dass im Bedarfsfall schnellstmögliche lebensrettende Hilfe geleistet wird. Natürlich gibt es die unterschiedlichsten Arten von Notfällen. Welche Nummer rufe ich an, wenn es sich um einen `geistlichen Notfall´ handelt? Wie, wenn ich mich in der Situation befinde, die Paulus in seinem Brief an die Römer beschreibt: Zwei Gesetze, die in ihm ruhen, das Gute tun zu wollen und das, mit der Vernunft im Streit liegende, das Gesetz der Sünde (Römer 7:21-23). Dann kommt die Frage aller Fragen: „Ich elender Mensch! Wer wird mich aus diesem dem Tod verfallenen Leib erretten?“ (Römer 7:24). Die Antwort liefert uns u. a. unser heutiger Vers.

Was muss also derjenige, der sich diese Frage des Paulus stellt machen?

2 thoughts on “Wer auch immer auf meine Worte hört und umkehrt und sich taufen lässt, derjenige wird errettet werden

  1. Unsere direkte Verbindung mit Gott wird zustande gebracht wann wir mit unserem ganzen Herz und mit all unser Glauben Gott in einem Gebet anrufen. Manchmal (liegt wirklich nie an den Herrn) dauert es länger, dann soll man einfach sehr lange Beten.

    Ein sehr gutes Beispiel ist Enos, aus dem Buch Mormon: Enos:3-8 “ 3 Siehe, ich ging in die Wälder, wilde Tiere zu jagen; und die Worte, die ich meinen Vater in bezug auf das ewige Leben und die Freude der Heiligen oft hatte sprechen hören, waren mir tief ins Herz gedrungen.
    4 Und meine Seele hungerte; und ich kniete vor meinem Schöpfer nieder, und ich schrie zu ihm in machtvollem Gebet und voll Flehen für meine eigene Seele; und den ganzen Tag lang schrie ich zu ihm; ja, und als die Nacht kam, ließ ich meine Stimme noch immer laut erschallen, so daß sie die Himmel erreichte.
    5 Und eine Stimme erging an mich, nämlich: Enos, deine Sünden sind dir vergeben, und du wirst gesegnet sein.
    6 Und ich, Enos, wußte, daß Gott nicht lügen kann; darum war meine Schuld weggefegt.
    7 Und ich sprach: Herr, wie geht das zu?
    8 Und er sprach zu mir: Wegen deines Glaubens an Christus, den du nie zuvor gehört oder gesehen hast. Und viele Jahre vergehen, ehe er sich im Fleische kundtun wird; darum, wohlan, dein Glaube hat dich geheilt.“

    Was für eine klare und deutliche Verbindung mit Gott sicher wirkt, ist Glauben, Umkehr, Taufe zur Vergebung der Sünden, Gabe des Heiligen Geistes, Gottes Wort zu sich nehmen und in all Diesem weiter ausharren. Unsere Verbindung zu Gott wird so klar und warm werden wie die strahlende Sonne die wir auf unserem Haut spüren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code