Sein Wort wird von Generation zu Generation hinzischen

Es dampft und Zischt
(Bild: Quelle)

Moroni erklärt: „Ich verkünde dies alles, damit sich die Prophezeiungen erfüllen. Und siehe, sie werden aus dem Mund des immerwährenden Gottes hervorgehen, und sein Wort wird von Generation zu Generation hinzischen.“ (Moroni 10:28).

Sein Wort wird von Generation zu Generation hinzischen. Als ich über diesen Vers nachdachte, kam in mir die Frage auf, was in diesem Zusammenhang mit `hinzischen´ zum Ausdruck gebracht werden soll.

Bei meinen Überlegungen lese ich im 2. Nephi 29:2 und 3 auch, dass die Worte des Herrn bis an die Enden der Erde `hinzischen´ werden, und zwar als ein `Banner´ für sein Volk vom Haus Israel. Als ich überlege, was Zischen bedeuten soll, fällt mir dieser Begriff beispielhaft in Jeremia 46:22 auf: „Ägyptens Stimme gleicht dem Zischen der Schlange, / denn jene rücken mit Macht heran, sie fallen mit Äxten über das Land her / wie Holzfäller.“ Wenn ich eine Schlange zischen höre, wird mir sicherlich angst und bange werden vor der drohenden Gefahr, von ihr gebissen, tödlich verletzt zu werden. Vielleicht soll mich das Wort Gottes durch sein `Hinzischen´ auch davor warnen, dass eine Gefahr für mein ewiges Leben droht, wenn ich nicht auf es höre und es nicht in meinem Leben richtig anwende. Dann denke ich auch noch, dass etwas an einem vorbeizischt. Womit zum Ausdruck gebracht wird, dass etwas schnell an einem vorbeisaust. Ich sollte also auch schnell reagieren, dass das Wort Gottes nicht an mir vorbeizischt. Ich lerne, das Wort Gottes ist für mich überlebenswichtig, ich sollte auf sein Zischen achten, es könnte sein, dass es eine Warnung an mich ist, dass ich im Begriff bin, etwas Falsches zu tun.

Was bedeutet für dich, dass das Wort Gottes von Generation zu Generation hinzischen wird?

FindeChristus.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code