Unmittelbar nachdem ich dies alles von dir erfahren habe, habe ich den Herrn in Bezug auf diese Sache befragt

(Bild: Quelle; Text hinzugefügt)

Mormon schreibt seinem Sohn Moroni weiter: „Denn unmittelbar nachdem ich dies alles von dir erfahren habe, habe ich den Herrn in Bezug auf diese Sache befragt. Und das Wort des Herrn erging an mich durch die Macht des Heiligen Geistes, nämlich:“ (Moroni 8:7).

Unmittelbar nachdem ich dies alles von dir erfahren habe, habe ich den Herrn in Bezug auf diese Sache befragt. Mormon, der Vater Moronis, war nicht nur Heerführer der Nephiten, sondern auch der Prophet des Herrn für das Volk Nephi und ein Schriftführer ihrer Geschichte. Er lebte etwa von 311 n. Chr. bis 385 n. Chr. (Mormon 1:2,6; 6:5,6; 8:2,3).

Als Prophet des Herrn war er auch für die Führung der Kirche in seinem Volk verantwortlich. Als ihm zu Ohren kam, dass in der Kirche, im Bereich seines Sohnes, Auseinandersetzungen in Bezug auf einen Evangeliumsgrundsatz aufkamen (Moroni 8:4-5), reagierte er sofort und befragte Gott, um den Auseinandersetzungen, aufgrund Offenbarung von Gott, der Quelle aller Wahrheit, ein Ende bereiten zu können. Ich lerne, wir können Gott fragen, wenn wir etwas nicht wissen, und er hört uns zu und antwortet uns auch. Das nennt man Offenbarung (Jakobus 1:5). Für die gesamte Kirche und die Welt erhält der vom Herrn berufene Prophet Antwort, für einen jeden Einzelnen oder dessen Verantwortungsbereich, spricht der Herr zu demjenigen persönlich. Im Regelfall kommen die Antworten in Form von Inspiration, Visionen, Träumen oder dem Erscheinen von Engeln (siehe Schriftenführer). Der heute lebende Prophet Russel M. Nelson lehrt uns: „Es wird in künftigen Tagen nicht möglich sein, ohne den führenden, leitenden, tröstenden und steten Einfluss des Heiligen Geistes geistig zu überleben.“ (lies hier), und bittet uns dringend, sogar über unsere jetzige geistige Fähigkeit, persönliche Offenbarung zu empfangen, hinauszuwachsen.

Wie gehst du vor, wenn du aus eigenem Intellekt heraus eine für dich oder deine Familie äußerst wichtige Frage nicht beantworten kannst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code