Wenn ihr dieses hier empfangt, so  fragt Gott, den ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist

Abschluss des Buch Mormon – Blogs von Lobi

Und ich möchte euch ermahnen: Wenn ihr dieses hier empfangt, so  fragt Gott, den ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist; und wenn ihr mit aufrichtigem Herzen, mit wirklichem Vorsatz fragt und Glauben an Christus habt, wird er euch durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, dass es wahr ist. 5 Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.“ (Moroni 10:4-5).

Wenn ihr dieses hier empfangt, so  fragt Gott, den ewigen Vater, im Namen Christi, ob es wahr ist. Wie sagte Trapattoni einst: „Alt ist nur der, der angekommen ist – und ich bin noch lange nicht angekommen.“ Mir geht es nicht anders, ich bin auch noch lange nicht angekommen, allerdings mit einem Vers-für Vers-Durchgang des Buches Mormon „habe ich fertig“.

Ich bedanke mich bei euch, dass ihr mich so treu begleitet habt. Seit 2012 habe ich mir jeden Tag, außer ich war verhindert, einen Vers nach dem anderen aus dem Buch Mormon vorgenommen, darüber gebetet, geforscht, und meine kurzen Gedanken dazu in diesem Blog festgehalten. Die meisten davon findet ihr auf Blogspot (siehe hier). Meine ersten , einen Teil des Neuen Testamentes betreffend und den Beginn des Buches Mormon, sind aufgrund redaktioneller Veränderungen des Plattformanbieters, da ich nicht genau aufgepasst hatte, leider gelöscht worden.

Nun muss ich mir ein neues Projekt aussuchen. Ich nehme mir vor, in regelmäßigen Abständen, über meine Gedanken bezüglich Versen aus den heiligen Schriften und deren Bezug zu unserer Zeit hier weiter zu bloggen. Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin daran teilhaben würdest.

Auf jeden Fall habe ich auf die Art und Weise, wie Moroni sie uns in dem obigen Vers aufgezeigt hat, für mich erneut herausgefunden, dass das Buch Mormon für uns in den heutigen Tagen geschrieben, das Wort Gottes ist. Neben der Bibel ein weiterer Zeuge von Jesus Christus! Wie dankbar bin ich all jenen, die soviel Leid auf sich genommen haben, damit wir diesen Zeugen für Christus heute neben anderen heiligen Schriften haben! Was kann ich mehr sagen.

Welche Gedenken bewegen dich in Bezug auf diesen `weiteren Zeugen für Jesus Christus´?

FindeChristus.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code